Spider-Man Trilogy (Box Set) [Blu-ray] | Anthem - BioWare trifft auf Iron Man | Dissertation Help

Windows 7: Spiele aktivieren oder deaktivieren

Windows 7: Spiele aktivieren oder deaktivieren

Alle Windows-Versionen haben eine kleine Auswahl an Spielen an Bord. Das ist auch bei Windows 7 so. Nun gibt es ja immer wieder mal Gründe, diese Spiele zu deaktivieren, oder abgeschaltete Spiele zu aktivieren.  Das erledigt man schnell mit nur wenigen Klicks.

Zunächst begibt man sich über Start / Systemsteuerung in das Menü Programme und Funktionen. Nach einem Klick auf diese Option öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem man dann auf Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren klickt.

Nach einer kurzen Wartezeit zeigt Windows 7 eine lange Liste von Komponenten des Betriebssystems an. Fast am Ende dieser Auflistung befinden sich die auf dem System aktiven und deaktivierten Spiele wie Solitär, Minsweeper, Chess Titans oder Purple Place. Das Unterverzeichnis öffnet man mit einem Klick auf das kleine Plus-Zeichen (+). Mit der Maus wählt man nun die gewünschten Spiele aus oder ab. Nach einem Klick auf OK übernimmt Windows 7 die Einstellungen.

  • Link Kopiert!
Kommentare laden